15. Nah-Tour, eine Halbtagestour im Naherholungsgebiet, 14. März 2023

Es regnet, hudelt und ist einfach auch noch grusig kalt an diesem Dienstag. Dabei sollte doch meine Nahtour stattfinden. Sonnenklar, dass ich bei solchen Wetter Verhältnissen einige Abmeldungen und keine einzige Anmeldung erhielt.

Trotzdem bin ich zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt. Und – ich kann meinen Augen nicht trauen. Da stehen tatsächlich zwei treue, wetterfeste Naturfreunde welche sich trotz Allem spontan zur Teilnahme entschieden haben. Das freute mich sehr – aber was nun? Für die vorgesehene Wanderung ist es nun wirklich zu regnerisch.

Nach kurzem Beraten einigten wir uns zu einem Spaziergang zum Garten Center Meier. Dort im Warmen, Trockenen war es gemütlich und wir genossen das vielfältige kulinarische Angebot. Bei angeregten Diskussionen verging die Zeit im Flug. Gegen Vier Uhr, der Regen hat nun nachgelassen,  entschlossen wir uns in einer ausholenden Schlaufe zum Bahnhof Bubikon zurück zu laufen. Die dunkeln Wolken hingen noch immer über dem Bachtel. Doch unsere gute Stimmung liess sich dadurch nicht trüben.

Mit herzlichem Dank an die treuen Weggefährten.

  1. März 2023 Tourenleiter: Brigitta Huber

Kosten:
für Naturfreunde gratis, Gäste spenden Fr. 2.00 in die Vereinskasse

Witterung:
3 Grad, Regen und Wind

Statistik:
Spaziergang

Teilnehmende: 2

Print Friendly, PDF & Email