Print Friendly, PDF & Email

125. Seniorenwanderung T1

Datum/Zeit
Fr 23.03.2018

Leitung
Jörg Rinderknecht, 055 243 43 50 / 079 420 72 06, jrinderknecht@bluewin.ch


Wir suchen den Frühling! Pfungen – Freienstein –Rorbas – Tössegg – Teufen

Schwierigkeit:
Wanderung ca. 11.50 km /+192m / -183m / Zeit ca. 3h 15 min.

Treffpunkt:
Jeweils mitte vom Zug oder reservierter Wagen. Gruppenbillett ab Rüti. S5 Rüti ab 08.06 GL 1 / Bubikon ab 08.09 / S14 Wetzikon ab 08.18 GL4 / S9 Zch-Oerlikon ab 08.45 GL8 / Pfungen an 09.13

Programm:
Nach dem Starterkaffee in Pfungen wandern wir zur Töss und folgen dieser bis nach Freienstein. dort wechseln wir das Ufer nach Rorbas um kurz darauf wieder aufs rechte Ufer zu wechseln. Dort bleiben wir bis zur Tössegg. Hier endet auch der Fluss weil er in den Rhein einmündet. Wenn es zeitlich möglich ist, kann in der Tössegg noch der Durst gelöscht werden. Wir hoffen Spuren vom Frühling zu finden. Anschliessend führt uns noch ein kurzer Weg nach Teufen auf die ÖV. Wir werden um ca. 18.00 Uhr in Rüti eintreffen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Ausrüstung:
Evtl. Stöcke, Kleidung der Witterung entsprechend

Verpflegung:
Aus dem Rucksack evtl. im Restaurant

Kosten:
Gruppenbillett mit Halbtax ca. Fr.15.- / TL Fr. 4.-

Anmeldung:
bis 19. März

Regioinfo:
ab Do 08.00 Uhr
Tel 1600, nach Verbindungsaufbau 81204 eintippen

Karten:
Schweiz Mobil Tössegg

Versicherung:
Ist Sache der einzelnen Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Besonderes:
Mittagessen wird noch bekanntgegeben.