Print Friendly, PDF & Email

Schnebelhorn statt Risipass

Datum/Zeit
Fr 6.04.2018

Leitung
Siegrid Faehre, 055 263 18 69 / 079 883 02 40, sfaehre@gmail.com


Libingen – Schnebelhorn – Tierhag – Steg

Schwierigkeit:
T2   +463 / -590 Hm  12.5 Km   3:50 Std.

Treffpunkt:
Bahnhof Bubikon 8:45 Uhr oder ab ca. 8:15 zum Starterkaffee im „Stellwerk“ Bubikon Bhf

Programm:
Fahrt: 8.50h S5 bis Rapperswil, 9:03h VAE bis Wattwil und via Bütschwil nach
Libingen-Hinterhofen. Wanderstart gegen 10:00

Da erneut Schneefälle angesagt, ist wohl eine Wanderung über den Risipass etwas verfrüht. Bitte um Verständnis für Programmänderung! Dies ist wohl mit dem öV die faulste, doch für manche sicher mal eine  andere Art der Besteigung des Schnebelhorns. Hoffen wir auf prächtige Sicht und freuen uns auf eine währschafte Mahlzeit im „Tierhag“, bevor es nicht allzu steil, durch Feld und Wald hinunter geht nach Steg, wo die Konditorei Voland im Bedarfsfalle geöffnet ist.

Ausrüstung:
Stöcke empfehlenswert

Verpflegung:
Bergwirtschaft Tierhag

Kosten:
Fahrtkosten: Bubikon Libingen 10.40 Fr,  Steg-Bubikon 3.40 Fr Tourenleitung 2.00 Fr

Anmeldung:
gerne bis Mittwoch 4. April 11:00 Uhr

Regioinfo:
Tel 1600, nach Verbindungsaufbau 81204 eintippen

Karten:
Schweiz mobil

Versicherung:
Ist Sache der einzelnen Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Freue mich auf aufgestellte Mitwanderer, Gäste herzlich willkommen!