Print Friendly, PDF & Email

Winterwanderung zum Restaurant Distel (2. Altmatt)

Datum/Zeit
Di 11.01.2022

Leitung
Siegrid Faehre, 055 263 18 69 / 079 883 02 40, sfaehre@gmail.com


Schnabelsberg – Chrüzweid – 2. Altmatt – Biberbrugg

Schwierigkeit:
M/WT1; +478/-582 Hm, 15 km, 4.25h

Treffpunkt:
08:15 Bahnhof Bubikon Perron­mitte

Programm:
08:20 Abfahrt mit S5 nach Rap­perswil, via Biber­brugg nach Schnabels­berg. Leicht ansteigend führt der Weg mal schmal, mal breit, hinauf zum Katzenstrick. Sollte sehr viel Schnee liegen, müssen wir auf dem Fahrsträssli direkt hinunter zur Altmatt. Aussichtsreicher, aber beschwerlicher ist der Weg über die Chrüzweid. Nach ca. 2.5 Std sollten wir im Restaurant Distel eintreffen. Ich habe schon mal den Vorkoster gemacht und war völlig begeistert: Superessen zu bescheidenem Preis, Gratisdessert, humorvolle, flotte Bedienung. Gestärkt geht es dann durch’s Hochmoor nach Biberbrugg. Wer möchte kann die Wanderung nach dem Mittagessen oder in Schwyzerbrugg beenden.

Ausrüstung:
Der Witterung entsprechend, evtl, Stulpen, Iseli und Stöcke mit Schneetellern von Vorteil.

Verpflegung:
Mittagessen im Restaurant Distel, mehrere Menus und Karte

Kosten:
HT 15Fr, (Gruppenbillett und Tourenleiterbeitrag), GA 2 Fr. Gäste zahlen zusätzlich
5 Franken in die Vereinskasse.

Anmeldung:
gerne bis Montag 10. Januar 11 Uhr

Regioinfo:
Tel 1600, nach Verbindungsaufbau 81204 eintippen (ab Montag 12Uhr)

Karten:
Schweiz mobil Einsiedeln/Rothenturm

Versicherung:
Ist Sache der Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Besonderes:
Die Route wird dem aktuellen Wegezustand angepasst und kann deshalb von der Beschreibung leicht abweichen.

Na dann hoffe ich mal auf Verhältnisse wie auf dem Foto und aufgestellte Mitwanderer!