Print Friendly, PDF & Email

Witzeweg Heiden

Datum/Zeit
Di 8.03.2022

Leitung
Siegrid Faehre, 055 263 18 69 / 079 883 02 40, sfaehre@gmail.com


Grub SG – Fünfländerblick – Heiden – Wolfhalden – Walzenhausen           

Dienstag 8. März 2022

Schwierigkeit:
M/T1;+476/-617 Hm 12 km 3.5 h

Treffpunkt:
07:45 Bubikon Bhf Mitte Perron

Programm:
07:50 mit S5 nach Rapperswil. Über Wattwil – St. Gallen nach Grub SG. Via Fünfländerblick (Schweiz, Vorarlberg, Baden, Württemberg, Bayern), immer wieder mit Bodensee- und Bergsicht, gelangen wir nach Heiden. Hier beginnt der Witzweg, der uns durch abwechslungsreiches Gelände, immer wieder mit schöner Weitsicht, nach Wolf­halden und schliesslich nach Walzen­hausen führt. Wer mag, kann hier noch einen Restaurantbesuch einlegen, bevor es mit demWalzenhausen­expressnach Rheineck und via St. Gallen wieder heimwärts geht.

Ausrüstung:
Im Tobel könnte es rutschig sein, deshalb evtl.Stöcke

Verpflegung:
Starterkaffee und Einkauf im Avec-Laden in St.Gallen möglich (32 Min. Aufenthalt), gegen 12:30 Uhr Mittagessen im Restaurant Krone (auf Sonnenterrasse mit Bodenseesicht oder im Stübli). Essen à la carte (auch nur Suppe und Vegimenu möglich!) Wer ein Picknick auf sonnigem Bänkli bei der Kirche bevorzugt, kann das gerne tun!

Kosten:
HT Fahrkosten ab Bubikon Gruppenbillett inkl. Tourenleiterbeitrag 25 Fr, GA 2 Fr. Gäste zahlen zusätzlich 5 Franken in die Vereinskasse.

Anmeldung:
gerne bis Montag, 7.März 14 Uhr

Regioinfo:
ab Montag 11 Uhr,Tel 1600, nach Verbindungsaufbau 81204 eintippen

Karten: 
Schweiz mobil Heiden – Walzenhausen

Versicherung:
Ist Sache der einzelnen Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Besonderes:
In Walzenhausen können wir bei der Firma Just Appenzellernaturprodukte (Kosmetik, Gesundheit, Wohlbefinden, Haushalt) im Fabrikladen beziehen. Die Produkte haben einen grossen Kräuteranteil und sind eher teuer. (Mit dem Mäusedornvenengel habe ich aber beruflich tolle Erfahrungen gemacht! Einige Produkte gibt es in Aktion)

Hoffe, wir haben auch abgesehen von den Witzen viel Grund zum Lachen!