Zu den emsigen Bienen von Jürg

Datum/Zeit
Fr 28.04.2023

Leitung
Siegrid Faehre, 055 263 18 69 / 079 883 02 40, sfaehre@gmail.com


Wald Binzholz – Bachtel – Wernetshausen Tannweid – Breitenmattstrasse Oberdürnten

Achtung: Die Wanderung wurde abgesagt, da die Grillwiese bereits unter Wasser steht.

Schwierigkeit:
M/T1;+510/-585 Hm,  3:15 Std., 12.6 km (nur bis Wernetshausen Dorf ca. 1Std. Wanderzeit und 100 Höhenmeter Abstieg weniger).
Schnellvariante:
Bubikon ab 11:39 S5, via Wetzikon – Hinwil – Bus 875 nach Wernetshausen Dorf an 12:06 Uhr, dann noch ca. 25 Minuten bis zum Hof Tannweid (Tannweidweg 6)

Treffpunkt:
08:45 Bubikon Bahnhof Perronmitte

Programm:
08:50 mit S5 – S26 nach Wald und 09:15 mit dem Ortsbus bis Binzwald. Nach ca. 5 Minuten erreichen wir zum Starterkaffee Evelynes aussichtsreiche Gartenterrasse. Gestärkt geht es dann vorbei an blühenden Wiesen und Obstbäumen zum Bachtel. Wir geniessen Aussicht und kurze Rast.

Gegen 13 Uhr sollten wir auf dem Tannweidhof eintreffen. Hier sind wir zu Gast bei Jürgs Tochter Martina. Jürg und Margrit werden die Glut in der Feuerschale schon bereit haben wenn wir eintreffen. Also nur noch Grillgut an die Hitze! Jürg sorgt für Getränke und Sitzgelegenheiten, ich für einen Dessert.
Danach stellt uns Jürg seine Bienli vor, und wir dürfen ihn mit Fragen löchern.

Vermutlich gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Heimweg: zur Haltestelle Breitenmattstrasse (Bus via Dürnten nach Bubikon Bahnhof), oder weiter zu Fuss via Nauen nach Bubikon. Gerne gebe ich Infos und auch Ausdrucke zu weiteren individuellen Wander- oder Anfahrtsmöglichkeiten.

Ausrüstung:
Wanderstöcke empfehlenswert! Evtl. Zwischenverpflegung

Verpflegung:
Getränke und Gipfeli bei Evelyne gegen 09:30 Uhr, Getränke und Dessert auf Martinas Hof, Grillgut oder Picknick bitte mitbringen

Kosten:
Fahrkosten ab Bubikon mit HT 3Fr.10 pro Strecke. Für Evelyne (Getränke) und Jürg (Vortrag und Getränke) gerne einen freiwilligen Beitrag! 3 Fr an mich für Gipfeli und Dessert.

Evelyne, Jürg und Martina danke ich herzlich für die tollen Angebote! Wir freuen uns!

Anmeldung:
bis Mi 26.04. 19 Uhr

Regioinfo:
Tel 0900 160 000, nach Verbindungsaufbau 81204 eintippen

Karten:
Schweiz Mobil Bachtel

Versicherung: Ist Sache der einzelnen Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Print Friendly, PDF & Email