Print Friendly, PDF & Email

Nah-Tour, 5. April 2022

4. Nah-Tour, eine Halbtagestour im Naherholungsgebiet
durchgeführt am 5. April 2022

Diese Halbtagestour begann im Zentrum von Wolfhausen. Nach einer Extrarunde im Bus, der Chauffeur hat die richtige Haltestelle verpasst, sind wir dann doch Alle am Ausgangsort vereint.

Wir sind wieder eine Zehnergruppe. Bei munterer Plauderei wandern wir durchs Dorf Richtung Schwösterrain. Wir geniessen die prächtige Aussicht in die Berge, auf den See und die umliegenden Gemeinden. Nach dem Abstieg nach Schlatt gelangen wir nach Goldenberg bei Feldbach und durch den Rebberg Höcklistein steigen wir gemächlich auf die Anhöhe über Kempraten. Von hier eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf das Schloss Rapperswil. Nun führt uns die Route über Schwenkel zur Balm.

Leider wollen die Verantwortlichen der Cafeteria Balm noch keine Gäste in der Gaststube. Um im Garten Kaffee zu trinken ist es uns aber ein bisschen zu frisch. Deshalb laufen wir weiter, nicht ohne die Gärten und vielen Haustiere der Stiftung Balm zu bewundern. Mit einem Schwenker über Chrutzelen und dem Geissbergholz landen wir zufrieden in der Conditorei Steiner Wolfhausen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für eure Beiträge zum guten Gelingen und bis zur nächsten Nahtour im Mai.

  1. April 2022         Tourenleiterin: Brigitta Huber

Kosten:
Kein Tourenbeitrag für Naturfreunde, für Gäste Fr. 2.00 in die Vereinskasse

Witterung
leicht bewölkt , 7 Grad

Statistik:
Strecke 8.2 km, Auf-/Abstiege 207 m, Wanderzeit 2 h 15 min

Teilnehmende: 9