Print Friendly, PDF & Email

Ritterhausführung, 22. Juni 2019

Um 15 Uhr begrüsst Otto Schulz, unser Ritterhausführer, die sieben Angemeldeten. Wir erfahren viel Spannendes über die Entstehung des Johanniterordens (Kreuzzüge im 11. Und 12. Jh.). Über den Bau des Ritterhauses Bubikon samt den Veränderungen im Laufe der Zeit. Details zu den noch vorhandenen Fresken in der Kapelle und zu den Gemälden in der Komturstube. Und viel Interessantes mehr. Um 16:30 Uhr beendet Otto seine engagierte, spannende und kurzweilige Führung. Wir genehmigen uns noch eine Erfrischung im Ritterhausbistro.

Herzlichen Dank, Otto, für den gelungenen Nachmittag.

  1. Juni 2019 Kurzbericht: Hansruedi Keller

Kosten:
Eintritt Fr. 5.-; Führung gratis

Besonderes:
Alle Nichtangemeldeten haben viel verpasst!

Teilnehmende: 8