Print Friendly, PDF & Email

Schlittelplausch, 21. Februar 2020

Zum vierten Mal findet der Schlittelplausch am Tag statt und zum vierten Mal ohne Schlitten! Mit Auto und ÖV treffen wir uns 10:00 Uhr beim Parkplatz Hinter Bildhaus.

Leider ohne Schlitten machen wir uns auf den Weg und erreichen nach gut einer Stunde die Alp Egg. Das Wetter ist angenehm mild und zeitweise zeigt sich die Sonne. Im Restaurant sind wir natürlich wieder fast die einzigen Gäste. Für uns ist der Platz im Panoramastube reserviert. Wir werden vom neuen Wirtepaar herzlich begrüsst und sind gespannt was uns von der Küche geboten wird. Wir bestellen unser Essen aus der reichhaltigen Speisekarte und punkt 12:00 Uhr wird das Essen serviert. Es schmeckt allen ausgezeichnet. Leider habe ich ein zu grosses Menü bestellt, so dass ich kein Dessert mehr mag.

Wir lassen uns noch ausgiebig Zeit für einen Kaffee bevor wir uns am frühen Nachmittag auf den Rückweg machen. Kurz nach 15:00 Uhr sind wir beim Parkplatz. Der nächste Bus für die Teilnehmer, die mit der ÖV gekommen sind, lässt noch lange auf sich warten. So teilen wir diese Teilnehmer auf die Fahrzeuge auf und bringen sie zum Bahnhof.
Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder und hoffen natürlich auf Schnee, einmal muss es ja klappen.

  1. Februar 2020 Tourenleiter: Franz Greber

Kosten:
Mittagessen im Restaurant / Tourenleiterbeitrag CHF 3.-

Witterung:
Beim Start bedeckt, wird immer besser.

Statistik:
Auf 400m / Ab 400m

Teilnehmende: 14