Schlittelplausch Alp Egg, 27. Januar 2023

Man glaubt es nicht, aber man kann den Schlittelplausch auch durchführen, wenn es Schnee hat. 2016 konnten wir zum letzten Mal mit dem Schlitten zum Schlittelplauch. 6 x musste ich den Schlittelplauch ohne Schnee durchführen.

So treffen sich dann 16 Teilnehmer um 10:00 beim Parkplatz Rittmarren. Eine kalte Bise zieht uns um die Ohren und wir sind froh, dass wir im Schutz vom Wald zur Alp Egg aufsteigen können. Möglichst schnell verschwinden wir in der Gaststube, wo wir die Panoramastube für uns allein haben. Leider verdeckt der Nebel das ganz Panorama. Der guten Stimmung bringt das keinen Abbruch, wir lassen uns verwöhnen bei gutem Essen Kaffee und Kuchen.

Um 14:00 machen wir uns bereit für die Abfahrt. Die Verhältnisse sind ausgezeichnet, mit rassiger Fahrt geht’s zurück ins Tal. Nur zu schnell sind wir wieder beim Parkplatz aber wir kommen nächstes Jahr wieder, hoffentlich auch mit Schnee.

  1. Januar 2023 Tourenleiter: Franz Greber

Kosten:
Mittagessen im Restaurant / Tourenleiterbeitrag CHF 3.-

Witterung:
Hochnebel, und zügige Bise.

Statistik:
Auf 400m / Ab 400m

Teilnehmende: 16

Print Friendly, PDF & Email