Print Friendly, PDF & Email

75.Samstagswanderung 21. September 2019

„Durch das Sagenraintobel zur Farneralp 

Kurzgefasst könnte meine Schilderung der heutigen Wanderung lauten. Bilderbuchwetter – Bilderbuchtour. 

Mit motivierten gut gelaunten Wandersleuten geht es ab Wald vorerst durch das Sagenraintobel. Wir haben heute zwei neue Teilnehmer dabei. Locker finden wir den Kontakt und gemeinsame Interessen werden angeregt diskutiert. 

Von der Wolfsgrueb durch den Gerwald erreichen wir zur geplanten Zeit die Farneralp. Nach dem Picknick geniessen wir in der Alpwirtschaft noch ein serviertes Getränk und die Einen noch ein anmächeliges Dessert. Trotz dem Bilderbuchwetter ist die Sicht in die Berge aber unklar. 

Dann folgt der, teils steile, Abstieg über den Chrineberg zum Bannholz. Und weil es so schön ist und wir gut in der Marschzeit liegen gibt es im Gartenrestaurant nochmals eine gemütliche Einkehr. 

Nun folgen wir dem Wanderweg hinunter ins Gibler Tobel und oberhalb von Laupen laufen wir zurück zum Bahnhof Wald. 

Wiederum ein prächtiger Wandertag in angenehmer Gesellschaft lässt uns zufrieden den Heimweg antreten.

  1. September2019,Tourenleiter:Brigitta Huber  

Kosten:
Tageskarte nach WaldHalbtax Fr.6.20, Tourenleiterbeitrag Fr. 5.00 

Witterung:
sonnig 23° 

Statistik:
+ 606 m/-606 m – 14 km Wanderzeit, 4 h 30 min, T1 und T2 

Teilnehmende: 12 Personen