Wanderwoche Val d’Anniviers

Datum/Zeit
Sa 29.06.2024 - Sa 6.07.2024

Leitung
Siegrid Faehre, 055 263 18 69; 079 883 02 40, sfaehre@gmail.com


Wanderziele:
St.Luc, Grimentz, Illhorn, Höhenweg nach Zinal,  Bellatollahütte,
Crêt du Midi, Val de Réchy, Moary-Gletscher und -see und Rundweg vom Chalet
zum Illgraben. Falls nötig, Regenprogramm

Schwierigkeit:
T1-T3 M
Es sind Tageswanderungen bis zu 6 Std. und  Höhendifferenzen bis ca. 1000 m geplant. Es gibt Möglichkeiten auf eigene Faust und Verantwortung etwas abzukürzen, aber es gibt keine geführten leichten Varianten.

Unterkunft:
sehr grosszügiges  „Chalet Olympe“ im Bergdörfli Chandolin (1800 m). Details könnt ihr googeln oder mich fragen.

Verpflegung:
VP im Chalet, zum Teil in Form von Picknicks, einmal Restaurantbesuch. Wer mag, darf gerne einmal kochen oder mithelfen! Aber bitte nur gerne und freiwillig!

Kosten:
Unterkunft, Verpflegung, Kurtaxe, Frotteewäsche, ÖV und Tourenleitung, im EZ 600 Fr., im DZ 450 Fr. pro Person. Nichtmitglieder zahlen zusätzlich 25 Fr. in die Vereinskasse. Gratis Parkplätze beim Haus

Anmeldung:
Gerne bald, es hat Platz, solang es hätt!

Regioinfo:
Der Dienst Regioinfo 1600 ist seit dem 31.12.2023 nicht mehr verfügbar!
Programmänderungen werden den Angemeldeten rechtzeitig mitgeteilt.

Karten:
Schweiz mobil Val d`Anniviers

Versicherung:
Ist Sache der einzelnen Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Besonderes:
geplant ist eine geführte Gletschertour, falls die Mehrheit möchte

Freue mich sehr mit Euch das tolle Chalet zu teilen und Euch meine Lieblingsplätze im wunderschönen Val D`Anniviers zu zeigen!

Print Friendly, PDF & Email