Zu den emsigen Bienen von Jürg

Datum/Zeit
Fr 3.05.2024

Leitung
Siegrid Faehre, 055 263 18 69; 076 593 98 80, sfaehre@gmail.com


Wald – Tänler – Bachtel – Wernetshausen Tannweid – Dürnten, Breitenmattstr.

Schwierigkeit: T1/M
+410 Hm/-436 Hm, 2.5 Std., 5.5 km bis Tannweid zu den Bienli. 7.2 km total                         
Leichte Variante:
(ohne Bachtelbesteigung) +384 /-412  Hm, 7.65 km, ebenfalls 2.5 Std.
Schnellvariante:
Bubikon ab 11:39 S5, via Wetzikon – Hinwil – Bus 875 nach Wernetshausen Dorf an 12:06 Uhr, dann noch ca. 25 Minuten bis zum Hof Tannweid (Tannweidweg 6)

Treffpunkt:
09:45 Bubikon Bahnhof Perronmitte

Programm:
09:50 mit S5 – S26 nach Wald. Um 10:18 fahren wir mit dem Ortsbus bis Tänler. Nun wandern wir aufwärts, vorbei an blühenden Wiesen und Obstbäumen zum Bachtel. Wir geniessen Aussicht und kurze Rast. Gegen 13 Uhr sollten wir auf dem Tannweidhof eintreffen. Hier sind wir zu Gast bei Jürgs Tochter Martina. Jürg, Margrit und Brigitta werden die Glut in der Feuerschale schon bereit haben, wenn wir eintreffen. Also nur noch Grillgut an die Hitze! Jürg sorgt für Getränke und Sitzgelegenheiten, ich für einen Dessert. Danach stellt uns Jürg seine Bienli vor, und wir dürfen ihn mit Fragen löchern. Vermutlich gegen 16 Uhr machen wir uns auf den Heimweg: zur Haltestelle Breitenmattstr. (Bus via Dürnten nach Bubikon Bahnhof). Gerne gebe ich Infos und auch Ausdrucke zu weiteren individuellen Wander- oder Anfahrtsmöglichkeiten.

Ausrüstung:
Wanderstöcke empfehlenswert! Evtl. Zwischenverpflegung

Verpflegung:
Getränke und Dessert auf Martinas Hof, Grillgut oder Picknick bitte mitbringen

Kosten:
Fahrkosten ab Bubikon mit HT 3.10 Fr. pro Strecke. Für Jürg (Vortrag und Getränke) gerne einen freiwilligen Beitrag! 3 Fr an mich für Gipfeli und Dessert.
Jürg und Martina danke ich herzlich für die tollen Angebote! Wir freuen uns!

Anmeldung:
bis Mi 1. Mai 19 Uhr

Regioinfo:
Der Dienst Regioinfo 1600 ist seit dem 31.12.2023 nicht mehr verfügbar!
Programmänderungen werden den Angemeldeten rechtzeitig mitgeteilt.

Karten:
Schweiz Mobil Bachtel

Versicherung:
Ist Sache der einzelnen Teilnehmer / Notfallpapier dabei

Print Friendly, PDF & Email