Print Friendly, PDF & Email

11. Regionaler Jassplausch 20. Januar 2018

Am Samstag, 20. Januar trafen sich 30 jassfreudige Spieler zum 11. Jassplausch im Restaurant des Gartencenter Meier in Dürnten.

Nach einem Starter-Kaffee galt es um 10 Uhr ernst.

Zu Jassen war der Partnerschieber, wobei die Trumpf machende Partei neben den 4 Trumpfmöglichkeiten auch den Obenabe und Unenufe wählen konnte. Es zählten weder Stöck noch Weispunkte, total pro Spiel 157 Punkte. Es wurde in 2 Gruppen gespielt mit je 7 Passen, wobei die eine Gruppe an 4 Tischen spielte und die andere Gruppe an3 Tische spielte, wobei in dieser Gruppe in jeder Passe ein Paar aussetzen musste. Für die Rangordnung wurde diese Gruppe mit einem Korrekturfaktor aufgewertet, damit die Gesamt-Punktezahl mit der 2. Gruppe im Gesamten vergleichbar war. Während der Mittagspause konnte sich jeder im Restaurant vepflegen.

Die ersten 3 Ränge wurden durch folgende Equipen belegt und mit einem Preis bedacht.

  • Elidsbeth Fasnacht mit Ernst Peter
  • Dorothée Schmiedehaus mit Sohja Märklin
  • Ruth Eisenring mit Ruth Fink-Theiler

Es war ein spannender Jasstag, da die Puktezahlen sehr nahe beieinander lagen.

Organisation: Jürgen Schmiedehaus